Tag 9 – 02.07.2022 – Samstag - Heimfahrt

Früh stehen wir auf, denn ich will um 8 Uhr gerne auschecken. Wir schaffen es, noch zu frühstücken, ein wenig aufzuräumen und gegen zehn nach 8 Uhr sitzen wir im Auto.

Noch ist es recht leer auf den Straßen, aufgrund der Tour de France reisen sicher alle später oder sind schon weg.

Mein Navi führt uns mitten durch Odense, zum Glück ist nicht viel los.

Es dauert ewig, bis wir endlich auf der Autobahnbrücke rüber aufs Festland sind.

Dann fahren wir im Prinzip stur auf der E45 bis kurz hinter die Grenze. Dort wollen wir tanken wie 1000 andere auch. Wir nehmen nicht den ersten Autohof, sondern fahren ein Stück über Land.

Wieder auf der A 7, läuft es bis kurz vor Hamburg gut, dann beginnt kurz vorm Elbtunnel ein Stau. Der kostet uns gute 20 Minuten und mich einen schmerzenden Kupplungsfuß.

Dann geht es ohne große Vorkommnisse staufrei weiter auf der Autobahn.
Kurz vor meinem zu Hause wechseln wir auf die Landstraße. Ich bringe C. zum Bahnhof, denn sie hat noch eine Strecke vor sich.

The End.