Tag 6 - Drachenschlucht - 20.09.21

Am Montag war die Drachenschlucht geplant. Es ist zwar Feiertag, aber wir wagen es trotzdem. Wir stehen um 9 Uhr am Parkplatz, da ist es noch leer. Mit uns geht ein älteres Paar los.
Schon bald erreichen wir die Drachenschlucht. Diese Schlucht befindet sich fast neben der Straße in Eisenach.

Wir haben kein Stativ mit, daher werden die Bilder nicht ganz so gut.

Schon bald sind wir durch und wir schließen eine weitere Wanderung an.
Zwischendurch, mitten im Wald, gibt es einen kurzen Blick auf die Wartburg.

Nach ca. 12 km sind wir am Auto zurück. Der Parkplatz und auch sonst jeder Platz, an dem man nur irgendwie stehen könnte, ist voll.
Daher verlassen wir recht schnell die Region Eisenach und sehen uns ein paar kleine Dörfer an.

In Wildeck (Hessen) laufen wir noch zur Ruine Blumenstein.

Dann geht es durch Gerstungen und Herleshausen zurück nach Wutha- Farnroda.


Bildergalerie - 20.09.21 class=